Sind die Tickets personalisert?
Nein. Der Name, welcher beim Bestellvorgang angegeben werden muss dient nur für Zuordnung und Rechnung. Die Tickets sind nicht an den Käufer (= die Person, welche für die Rechnung angegeben wird) gebunden.
Kann ich mein Ticket stornieren bzw. zurückgeben?
Leider ist es nicht möglich bereits gebuchte Tickets wieder zu stornieren, wie in unseren AGB (§12) festgehalten. Stornierungen von Tickets werden von den Veranstaltern, in dessen Namen wir handeln, nicht akzeptiert. Jedoch ist es natürlich möglich die Tickets zu verschenken oder zu verkaufen.
Solltest Du die falsche Veranstaltung gebucht haben oder Dich beim Datum vertan haben, schreibe uns bitte schnell eine E-Mail an hey[at]tickets.hesteig.de. Wir prüfen, ob wir in deinem Fall eine Umbuchung durchführen können.
Du hast Deine Tickets zuhause liegen gelassen oder verloren?
Es ist nicht notwendig die Tickets auszudrucken. Du kannst die Tickets auch auf deinem Smartphone vorzeigen, sofern du keinen Riss im Bildschirm hast. Alternativ kann der Verantwortliche am Einlass Dich auch manuell durch Prüfung der Datenbank einchecken – dafür wird lediglich ein gültiger Ausweis des Ticketkäufers benötigt. Es kann sein, dass eine manuelle Prüfung jedoch eine deutlich längere Wartezeit hat, als wenn du dein Ticket direkt zeigen kannst.
Du hast deine Ticketmail gelöscht oder nicht erhalten?
Bitte schreibe uns eine Mail, nachdem du dir sicher bist dass etwas schief gegangen ist. Es dauert bei allen Zahlungsarten bis zu 4 Tage, bis deine Ticketmail bei dir ankommt. Melde dich aber unbedingt einen Tag vor der Veranstaltung bei uns, damit wir dir helfen können und du deine Tickets rechtzeitig erhältst.
Muss ich mein Ticket ausdrucken?
Nein, das ist nicht notwendig. Je schneller du dein Ticket auf deinem handy findest, desto schneller kommst du rein (-;
Zusätzlich können wir dir empfehlen, ein Screenshot vom Ticket zu machen, dass du auch ohne Internet darauf zugreifen kannst.
Gibt es eine Abendkasse
Das können wir als reiner Ticketinganbieter nicht beantworten. Hier kannst du direkt beim Veranstalter nach Informationen suchen bzw. diesen kontakieren. Bis jetzt gilt als Faustregel: Je früher du dein Ticket kaufst, desto günstiger ist es und du kommst sicher rein.
Sollte ich Karten von einer anderen Person kaufen?
Hier ist Vorsicht geboten! Es kann sein, dass dir ein deaktiviertes Ticket angeboten wird. Dieses ist quasi kein Ticket mehr und somit wertlos. Vor allem vor der Location ist das besonders gefährlich, da jedes Ticket nach dem Einlass deaktiviert ist. Das gilt sowohl für gedruckte als auch digitale Tickets.
Wenn du dem Verkäufer jedoch vertraust oder gut kennst, ist das kein Problem.